← Zurück

Weihnachtliche Dekoration aus Zuckerguss

Am 7. Dezember fand ein gemeinsames Projekt zwischen den Klassen des Schulhauses Säge und dem Kindergarten Säge statt.

Die 5. und 6. Klässler bastelten aus Keksen und Zuckerguss kleine Häuschen und bereiteten diese zur Dekoration vor. Später kamen die Kinder vom Kindergarten ins Schulhaus und teilten sich unter den drei Klassen auf. Gemeinsam wurden die Häuschen mit Zuckerguss, Smarties, Gummibärchen und weiterem Naschkram geschmückt. Am Ende klebten nicht nur Gummibärchen an den Häuschen, sondern auch die meisten Tische.

Die Stimmung war wunderbar und die Kinder haben sich großartig umeinander gekümmert. Am Ende durfte jede und jeder ein Häuschen mit nach Hause nehmen. Für den sicheren Transport wurde der Zuckerschmaus wahrscheinlich bereits im Magen verstaut.

Ein grosses Lob an die fleissigen Dekorateurinnen und Dekorateure und einen herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten.