← Zurück

Schneesporttag 2024 Lenzerheide

Am Dienstag haben wir uns frühmorgens, mit dem Car, in Richtung Lenzerheide aufgemacht. Nach einer kurzweiligen Fahrt sind wir um etwa Neun Uhr angekommen und haben unsere Ausrüstung ausgepackt und angezogen. Nachdem die Skifahrer und die vier Snowboarder ihre Tickets bekommen hatten, ging es für sie bereits los.

Die Ski- und Snowboardfahrer begaben sich in kleinen Gruppen zur Gondelbahn, um das kühle Weiss der Berge zu geniessen. Der Tag war teilweise stark bewölkt und windig. Während gewissen Abfahrten war die Sicht nicht besonders gut, weshalb ein grosses Lob an die Schülerinnen und Schüler rausgeht, welche sich jederzeit auf den Hang und ihre Gruppe konzentriert haben. Dadurch kamen alle unfallfrei nach Hause.

Die Schlittelnden brauchten neben ihren Tickets auch noch Schlitten, diese konnten wir an der Talstation abholen und uns auf die Einer- und Zweierschlitten verteilen. Anschliessend ging es für uns mit der Gondel auf den Berg. Oben angekommen deponierten wir unsere Rucksäcke und machten uns auf zur Abfahrt. Die Abfahrt war mit ihren 4.5 km Länge abwechslungsreich und mit ihren schnellen und langsamen Passagen war für alle etwas dabei.

Am Mittag assen wir im Lunchraum oder individuell auf der Piste unseren Zmittag und schlittelten anschliessend weiter. Auch die Ski- und Snowboardgruppen begaben sich zurück auf die Pisten.

Kurz vor drei Uhr holten wir unsere Rucksäcke und machten uns zur letzten Talfahrt auf, unten angekommen gaben wir unsere Schlitten ab und gingen zum Car. Die Ski- und Snowboardgruppen begaben sich nach der letzten Talabfahrt zurück zum Car, schälten sich aus den dicken Klamotten und machten es sich bequem für die Rückfahrt. Genau wie die Hinfahrt erfolgte diese ohne Zwischenfälle und alle erreichten sicher Müllheim um ca. 17 Uhr.

Ein grosses Dankeschön geht an Herr Gehler für die Organisation dieses großartigen Tages, an Herr Näf und Herr Schmid als externe Begleitpersonen und zusätzlich an alle die geholfen haben, den Kindern einen schönen und sicheren Tag zu ermöglichen.