← Zurück

Projektwoche Baustelle im Kindergarten

Am Montagmorgen trafen sich alle Kindergartenkinder zum Auftakt der Projektwoche im Wiel. Nach einer Begrüssung zogen wir los und wurden von Herr Thür und dem Architekten auf der Baustelle herzlich empfangen. Nach einer Stärkung durften wir die Schulhausbaustelle besichtigen und Handabdrücke im Beton verewigen.

Die folgenden zwei Vormittage haben wir die Bauabsperrwände bemalt. Trotz dem kalten Wind waren die Kinder mit grosser Freude dabei und die Wände strahlen nun in verschiedenen Bunttönen.

Das grosse Highlight fand am Donnerstag an. Wir durften die Kiesgrube in Bürglen besuchen. Die Firma STRABAG hat uns ein tolles Programm zusammengestellt. Wir konnten den hohen Kiesberg herunterrutschen, zusehen, wie Beton entsteht, mit dem Bagger Kies baggern und in die grossen Baumaschinen steigen. Kaum waren wir jedoch angekommen, hat das Wetter umgeschlagen und es regnete stark. Anfangs waren die Kinder noch sehr tapfer und haben sich nichts anmerken lassen. Aber nach 45 Minuten mussten alle Kinder die Wärme aufsuchen. So durften wir in einen gewärmten Raum und abwechselnd Znüni oder Zmittag essen und auf die Baumaschinen und zum Bagger.

Trotz allem strahlten die Kinder und konnten den Ausflug, trotz Regen, mit vielen Eindrücken geniessen. Ein grosses Dankeschön an das STRABAG-Team, welches uns so vieles ermöglicht hat und spontan bereit waren sich dem Wetter anzupassen!