← Zurück

Neujahrsanlass Schulhaus Wiel

Die Wiel-Kinder sind mit einer besonderen Überraschung ins neue Jahr gestartet. Wir Lehrerinnen haben einen besonderen Neujahrstrank vorbereitet. Leider haben wir zu wenig Glückstrank gebraut, darum mussten alle Klassen mithelfen, nochmals etwas von dem Trank zu mischen.

Rund ums Schulhaus sammelten die Klassen mit Hilfe eines Fotobuches die wichtigen Zutaten für ein gutes neues Jahr: Freundestropfen, Familienzeit, Gesundheitskugeln, ein Kraut für Schulerfolg, Spassklumpen und Mutpulver. Das Sammeln hat grossen Spass gemacht!

Zum Glück fanden die Kinder rasch alle nötigen Zutaten und wir konnten miteinander den fehlenden Neujahrstrank brauen. Zuletzt schütteten wir noch eine Portion Glück hinzu, das liess unseren Kessel dampfen und zischen!

Nun konnten wir endlich die letzten Gläser füllen und alle Kinder konnten miteinander auf ein glückliches neues Jahr anstossen und den leckeren Glückstrank geniessen.

Guets Neus!