← Zurück

„Es klopft bei Wanja in der Nacht“- Eine Wintergeschichte im Kindergarten Ochsen

Wir, vom Kindergarten Ochsen, haben uns von Januar bis März in ein grosses Abenteuer im tiefen Winterwald gestürzt.
Die Geschichte von Bär, Fuchs und Hase, die eine gemeinsame, friedliche Nacht im Hause der Familie Wanja verbringen, während draussen der Schneesturm tobt, hat uns sehr beschäftigt.
Eifrige Kinderhände haben unser Zimmer in eine wunderbare Winterlandschaft mit grossen Tannenbäumen, Schneewolken und wunderbaren Schneesternen verwandelt.
Es wurde begeistert gebastelt, gebacken,  musiziert und Theater gespielt. Wir haben uns auf Spurensuche gemacht und auch einiges über die Tiere der Geschichte erfahren. Ganz besonders haben wir uns mit dem Thema Fuchs beschäftigt und sind dabei kleine Experten geworden.
Bei einem spannenden Museumsbesuch erfuhren wir vieles über Tiere im Winter.
Das grosse Highlight aber war zum Abschluss des Themas ein Musiktheater. Alle Kinder haben geduldig und fleissig an der Dekoration gearbeitet, Lieder und Tänze geprobt  und ihre Texte geübt. Das Ergebnis konnte sich sehen und hören lassen, und wir durften im März viele begeisterte ZuschauerInnen und ZuhörerInnen empfangen.
Das gelungene Finale bildete dann ein Elternanlass mit Theater und einem Buffet.
Wir blicken voller Freude auf eine wunderbare, spannende und ereignisreiche Zeit zurück.

Kindergarten Ochsen: Januar bis März 2024